• Google the Site

Der neue Tourenski -- eine schwere Entscheidung


Der Sommer läuft zwar gerade erst so richtig an – doch wie jedes Jahr um diese Zeit mache ich mir (auch bei dem warmen Wetter) schon Gedanken über die Ausrüstung für den nächsten Skiwinter.

Ein neuer Tourenski soll her – das ist schon lange klar. Aber von welcher Marke und vor allen Dingen welches Modell mich im kommenden Winter auf den Skitouren begleiten soll, das ist noch fraglich.

Nach allem, was ich bislang gehört habe, werde ich mich beim nächsten Tourenskikauf wohl für die Firma Dynafit entscheiden – das Material kommt in den ganzen Tests gut weg und für mich ist es an der Zeit auch einmal etwas Neues auszuprobieren – also warum nicht die Skimarke wechseln.

Nur bei der Modellauswahl tue ich mich noch ziemlich schwer…

Ein ernsthafter Kandidat ist der Tourenski „Se7en Summits“ der in einem Test bei e-m-f.de vorgestellt wurde. Die verschiedenen Testberichte dort zeigen, dass der Tourenski, dessen Name von den höchsten Bergen der 7 Kontinente abgeleitet wurde, ein perfekter Begleiter für den kommenden Winter sein wird.

Besonders cool finde ich auch das Design des Tourenskis. Man kann zwischen braun und weiß  oder aber schwarz und weiß wählen – beide Modelle zeigen ein stilisiertes Löwenmotiv und z.T. auch nordische Ornamente.

Bilder davon  könnt ihr Euch auf der Internetseite über Tourenski von Dynafit anschauen.

Der Alternativkandidat für meinen neuen Tourenski ist ein Paket das aus einem Paar Baltoro Skiern mit TLT Radical Baltoro Bindung und dem Skifell Speedskin von Dynafit bestehen soll.
Dieses Paket ist ursprünglich vom Allgäuer Sportartikelfachhändler OutdoorTrends zusammengestellt worden, so zumindest schreibt das Shopping-Magazin www.es-stuttgart.de.

Die Allgäuer Skiexperten jedenfalls empfehlen dieses Paket sehr.

Ich bin noch etwas unschlüssig und werde noch ein bisschen recherchieren und suchen – und falls jemand von Euch einen Tipp oder eine Anregung hat: sehr gerne!


Ansonsten werde ich spätestens zum Skisaisonbeginn das Foto vom neuen Tourenski posten!

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!